Pfad:  Home > News Vollanzeige

Aktuelles und Veranstaltungen

18.07.19 15:00 Alter: 60 min

Die Ritterzeit erleben

Kategorie: Veranstaltungen, Box Aktuelles
Ferien-Workshop für Kinder

Zu Beginn des zweistündigen Workshops können Kinder unter Anleitung eines Museumspädagogen einen Ritterhelm basteln. Bei einem anschließenden „Zeitreise-Rundgang“ um das Wasserschloss, erfahren sie einiges über das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und reisen dabei zurück in die Zeit der Ritter. An der authentischen Ritterfigur im Museum, erfahren die Kinder, was ein Ritter außer einem Helm sonst noch alles trägt und was die Knappen im Mittelalter alles lernen mussten, bevor sich Ritter werden konnten. Als besondere Attraktion wird die Möglichkeit geboten, einmal selbst verschiedene Rüstungsteile anzuprobieren und das Schwert wie ein Ritter zu führen.

6,00 € zzgl. Eintritt 1,50 € (für Kinder von 6 - 12 Jahren)
15.00 bis 17.00 Uhr
Mit Anmeldung unter Telefon 02331/2072740



Bitte beachten Sie das Copyright und Urheberrecht der Artikel, Abbildungen und sonstigen Inhalte. Jegliche kommerzielle und sonstige Nutzung von Artikeln und Inhalten, auch in Teilen, ist untersagt.