Pfad:  Home > News Vollanzeige

Aktuelles und Veranstaltungen

1.04.18 11:00 Alter: 175 days

Große Dinoeier-Suche im Museum

Kategorie: Veranstaltungen, Box Aktuelles
Osteraktion von 11.00 bis 18.00 Uhr

Eigentlich müsste das Sauerland Sau(ri)erland heißen, denn vor 125 Millionen Jahren lebten hier Dinosaurier. Doch auch der größte Saurier schlüpfte einmal aus einem kleinen Ei.
Was würde näher liegen, als einmal nicht den Osterhasen zu bemühen und stattdessen auf „Dinoeier-Suche“ zu gehen?
Bei der großen Dinoeier-Suche im Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen kann jedes Kind, das am Ostersonntag oder Ostermontag das Suchspiel löst, einen über 50 Millionen Jahre alten Haizahn oder einen bunten Halbedelstein mit nach Hause nehmen. Wer sich traut, seinen Arm in den Dinokopf zu stecken, kann mit etwas Glück noch einen faszinierenden Fossilienabguss gewinnen. Außerdem bekommt jedes Kind noch ein schönes Ausmalbild geschenkt.
Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen
Die Teilnahme an der großen Dinoeier-Suche ist kostenlos, nur der Eintritt ins Museum ist zu bezahlen.
ohne Anmeldung


Bitte beachten Sie das Copyright und Urheberrecht der Artikel, Abbildungen und sonstigen Inhalte. Jegliche kommerzielle und sonstige Nutzung von Artikeln und Inhalten, auch in Teilen, ist untersagt.